Im Jahr 2004 startete Sascha seine Ausbildung bei Papier Sprick – heute leitet er unsere Elektronikwerkstatt in Diemelstadt. Was er besonders an seinem Beruf schätzt, erzählt er im Interview:
Was macht Papier Sprick besonders?
Die Atmosphäre ist sehr familiär – das zeigt sich an der allgemeinen Familienfreundlichkeit, aber auch an dem Vertrauen und der Unterstützung, die einem entgegengebracht werden. Papier Sprick hat mir die Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik ermöglicht – das war wirklich stark.
Was motiviert Dich bei Deiner Arbeit?
Das Team und unser starker Zusammenhalt. Viele haben bei uns ihre Ausbildung gemacht und wurden übernommen. Das wollen wir auch in Zukunft: junge Menschen für unsere Arbeit begeistern und ihnen einen guten Arbeitsplatz bieten.
Was würdest Du jemandem sagen, der seine Karriere in deinem Berufsfeld starten möchte?
Für Technikbegeisterte ist der Beruf des Elektronikers eine spannende und zukunftssichere Perspektive. Man ist bei uns sofort Teil des Teams und bekommt verantwortungsvolle Aufgaben. Zu sehen, wie ein selbst geschriebenes Programm auf der Maschine läuft, ist einfach faszinierend – auch für mich heute noch!
Wofür kannst Du dich außerhalb Deiner Arbeit begeistern?
Ich gehe gerne auf Konzerte und freue mich schon auf den Besuch bei Rock am Ring im Sommer.