Ideen entwickeln und begeistern – das hat sich Pascal Diller als neuer Leiter Entwicklung und Konstruktion im Maschinenbau zum Ziel gesetzt. Wir begrüßen Pascal herzlich in unserem Team und freuen uns auf die gemeinsame Ideenfindung!
Im Interview verrät der in der Nähe von Frankfurt aufgewachsene, wie er zu Papier Sprick kam, was ihn an der Arbeit in der Entwicklung besonders reizt und wie sein perfekter Arbeitstag aussieht!

„Beim Thema Papier denkt man nicht direkt an Maschinenbau. Dass Sprick viel mehr macht als nur Papier, hat meine Neugier geweckt. Als ich dann auf den PaperJet® als schnellstes Papierpolstersystem der Welt gestoßen bin, hat es mich gepackt – genau dieses Streben nach Innovation passt zu mir!“
„Die Visionen, die einen antreiben und die sich zu herausragenden, kreativen Ideen entwickeln. Das hat mich immer angetrieben: Mit dem Wissen der Vorgänger arbeiten, darauf aufbauen, um Neues zu schaffen, Innovationen voranzutreiben und damit die Welt ein Stückchen besser zu machen.“
„Mit unseren Ideen und Produkten Kunden Lösungen bieten. Der VariMailer® Pro ist dafür ein gutes Beispiel. Kurz gesagt: Dem Kunden Arbeitsschritte abnehmen, Prozesse verbessern und automatisieren und sich innovative Technik zu Nutze machen.“
„An einem perfekten Tag hat man das Team mit der Begeisterung angesteckt, die Zeit vergessen und gemeinsam Ziele erreicht. So entwickeln sich Ideen, die einen fesseln und selbst auf dem Heimweg nicht mehr loslassen!“
„Ich habe ein Faible für Technik und Autos – das Wichtigste sind aber meine Frau und meine Kinder. Zum Ausgleich betätige ich mich gerne handwerklich bei der Sanierung unseres Hauses, aber auch beim Bauen von Möbeln oder Spielzeug für die Kinder. Es tut gut, nicht nur mit dem Kopf, sondern auch körperlich etwas getan zu haben!“
„Ich spreche fließend die Gebärdensprache!“