MITARBEITER-SPOTLIGHT

Verstärkung für das Team Vertrieb International: Seit kurzem unterstützt Robert Kölbel unsere Kolleginnen und Kollegen. Wir heißen Robert erneut herzlich willkommen im Team!
Welche Aspekte Robert an seinem Beruf besonders schätzt und warum er sich für Papier Sprick entschieden hat, lest ihr in unserem Interview!

Robert Kölbel – Vertrieb international
Robert Kölbel – Vertrieb international

„Mich begeistert besonders die Arbeit mit internationalen Kunden, da ich sehr gerne englisch spreche und viel Spaß am Reisen habe. Die Stellenausschreibung für den internationalen Vertrieb hat für mich einfach perfekt gepasst.“

„Mir ist sofort das positive Arbeitsklima aufgefallen. Ich wurde vom ersten Tag an sehr freundlich aufgenommen. Die Einarbeitung ist gut organisiert und strukturiert. Man merkt: Da wurde sich etwas bei gedacht!“

„Ich finde es gut, dass das Thema Umweltschutz bei Papier Sprick ernst genommen wird. Viele Unternehmen schreiben sich heute Nachhaltigkeit auf die Fahne – unsere Recyclingprodukte sind aber wirklich zertifiziert nachhaltig und werden in Deutschland hergestellt. Ich schätze das große Know-how, das in allen Bereichen sichtbar ist. Natürlich im Maschinenbau und in der Produktion, aber auch in anderen hauseigenen Bereichen wie dem Fuhrpark oder der Schlosserei in Diemelstadt. Die hohe Wertschöpfungstiefe ist beeindruckend.“

„Für die Arbeit im Vertrieb finde ich es besonders wichtig, zuhören zu können und gezielt Fragen zu stellen. So versteht man, was die Bedürfnisse des Kunden sind, welche Herausforderungen er hat und wie wir ihn dabei mit unseren Lösungen unterstützen können.“

„Nicht schüchtern und immer offen für Anregungen sein! Auch Scheitern muss man akzeptieren können – daraus kann man wichtige Erkenntnisse für die Zukunft mitnehmen.“

„Der Kontakt zu unseren Partnern und Kunden ist mir besonders wichtig. Ich konnte bereits einige Kunden kennenlernen, die ich persönlich und fachlich sehr schätze. Jetzt freue ich mich, durchzustarten und die vielen Projekte anzugehen!“

„In meiner Freizeit trainiere ich beim Kickboxen und bin hier auch als Jugendtrainer tätig. Dort herrscht einfach eine tolle Atmosphäre und es ist ein guter Ausgleich zum beruflichen Alltag.“

„Ich habe einige Zeit lang in Südafrika gelebt und besitze auch die doppelte Staatsbürgerschaft.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Diesen Beitrag teilen